Pilates Allegro

Der Pilates-Reformer oder auch Allegro genannt ist das Herzstück von Joseph H. Pilates. Er entwickelte das erste Gerät noch in seiner Gefangenschaft im Krieg in England.

Da er als Pfleger und Therapeutengehilfe in die Krankenstationen abberufen worden ist, fing er relativ schnell an, mit den noch ans Bett gefesselten Verwundeten zu trainieren.Von diesen Erfolgen und Erkenntnissen gestärkt, baute er sich seinen ersten Reformer, der bis heute nichts an seiner Qualität eingebüsst hat.

Das Allegro-Training ist die Königsdisziplin des Pilatestraining und beendet das, was auf der Matte begann, mit mehr Widerstand.

Mit über 500 verschiedene Übungen kann der ganze Körper geschmeidig und doch kraftvoll, über die ganze Körperlänge trainiert werden. Mit einem speziellen Federmechanismus sowie mit beweglichen Sitz- und Liegeflächen, ist das Training mit dem Reformer für jedes Alter und Fitnesslevel geeignet. Er wird auch sehr gerne in der  Rehabilitation verwendet, da das Training mit ihm bis in die tiefen Muskelschichten möglich ist ohne die Ansätze der Muskel und Sehnen zu überlasten.

Ein Training das richtig Spass macht und die Gefahr birgt, süchtig zu machen!

Im PilaYO Studio stehen 7 Allegro Geräte bereit und warten darauf, gemeinsam in einer kleinen Gruppe deinen Körper gesund und fit werden zu lassen.

Bitte frühzeitig anmelden, da die wenigen Plätze schnell weg sind.